Dienstag, 9. September 2008

Österreich im Wahlfieber! Hussa!

Meine Herrrrrr'n...

Keine drei Wochen mehr, und die Meldungen überschlagen sich... nicht. Einen derart faden Wahlkampf, habe ich, glaub ich, noch nie miterlebt. Keine Skandale, keine Politikergeständnisse, nicht mal Haider macht einen Griff ins Braune... und Strache zählt eh nicht.

Außerdem sollte man glauben, die Anonymität des Internets lässt eine etwas brutalere und nackt-ehrliche Auseinandersetzung der Kontrahenten und deren Personalien zu. Noin, is nicht.

Überhaupt wirkt alles so brav... Molterer twittert ("Bin mal am Klo! Morgen dann Salzburg!" ... Sa-Gen-Haft.), Faymann is quasi nicht präsent (wo-ist-faymann.at), Haider hat anscheinend keine Kohle für nen Laptop plus WirelessLan zum Bloggen, die Grünen erschlagen dich mit neuer "Usability" (Unwort der Jahre '38-'40) und Strache zählt eh nicht...

Dafür ganz spassige Sachen bei den Wir-Müssen-Draussenbleiben-Parteien LIF und Dinkhauser (wobei Dinkhauser keine Partei, sondern eher eine Emotion ist). Das LIF bloggt sich gemütlich mit Heide Schmidt herum (aber eben nicht irgendwo richtig rein), schön und (sehr!) regelmäßig werden Einträge in einer Schnelligkeit veröffentlicht, wie Würstchen bei Meika gefüllt... und FRITZ veröffentlicht witzige Videos... Mja... genau.

Schön so ein Wahlkampf, nicht? Blümchen und so.

Pah! Humbug... Wenn der vdB bei den TV-Konfrontationen nicht öfters mit zitternder Unterlippe (vor Wut) das Gegenüber anstarren würde...

Mensch, dann hätten wir gar keinen Spass hier... und Strache zählt eh nicht.

Keine Kommentare: