Freitag, 12. September 2008

Parlamentssondersitzung - Jetzt

Nachdem das gestern so nett war, versuchen wir das ganze nochmal... mit Kommentaren zur bald beginnenden Nationalratssondersitzung (LIVE in FS2).

Prinzip bleibt gleich, nur die zeitlichen Abstände werden länger werden.

14:02 - Anregung zur Beobachtung: Wie zivilisiert und freundlich Politiker agieren, wenn sie zu zweit, zu dritt in einer Ecke stehen. Egal wer, egal welche Fraktion. Tag und Nacht im Vergleich zum Podium.

14:14 - Weiters nett zu beobachten: Wann Molterer mitschreibt. Leider nicht mehr so nett zu beobachten wie früher: Eva Glawischnig.

14:15 - Uh, uh, Peter Pilz betritt Arena. ORF schenkt uns eine Kamerafahrt.

14:17 - Grosser Gott, Peter Westenthaler wird immer gemeiner... Wenn die Nippelattacke eine seiner Mitarbeiterinnen war... Wenn nicht, dann sollte das Parlament mal Kleidungsvorschriften rausgeben.

14:19 - vdB fordert laut Geschäftsordnung Faymann ein. Der nicht da ist. Wie die gesamte SP-Regierungsseite plus Gusenbauer. Recht so, geht ja um sein Paket. Gusenbauer sollte schon da sein.

14:20 - Westenthaler bläst ins gleiche Horn. Natürlich etwas schärfer als vdB. Eh klar.

14:23 - HC muss auch nochmal aufstehen und dasselbe sagen. Eh klar. Er möchte Buchinger einfordern. Schüssel stimmt allen drei Anträgen zu (Faymann, Gusenbauer, Buchinger einfordern) und liefert eine feine Spitze in Richtung Cap ("Hätten's auf uns gehört").

14:25 - Unter johlendem Beifall betritt der SP-Staatssekretär Schieder das Plenum. Gusenbauer ist im Ausland.

14:26 - Sitzung bis zum Eintreffen von Faymann und Buchinger vertagt. 75% der Abgeordneten stürmen raus Rauchen.

14:31 - Der ORF holt Jenny Pippal als Pausenfüller. Österreiche Panoramaaufnahmen zu Frühling im Seewinkel...

14:45 - Urlaub im Burgenland... das wärs...

14:58 - In ein paar Minuten solls weitergehen. ORF liest ein "Was bisher geschah" vor. War aber eh nicht viel.

14:59 - Prammer lässt die Abgeordneten aus dem Raucherhof holen.

15:03 - Buchinger und Faymann sind eingetroffen. Jetzt 20 Minuten Bartenstein. Urlaub im Burgenland... das wärs.

15:08 - Cap bringt Prammer den Menuplan von Morgen. Käsehühnchen.

15:19 - Strache schreibt stets so, dass von ihm keiner abschauen kann...

15:28 ---Abbruch Flaneur---

Tja, nennen wir es für heute gescheitert. Mir war zwar klar, ich kann nicht die ganze Zeit bis 17.00 bleiben, aber die halbe Stunde Vertagung hat mir wichtige Zeit weggenommen, so dass ich den lustigsten teil der Sitzung nicht mitbekommen werde.

Na gut, es bleibt ja immer noch die ZiB. Oder aber den Kollegen bei ZurPolitik.com, auf den ich hier gern verweisen möchte. Dort gibt es soger echtes "LIVE-Bloggin". Nicht so Dampfschiffzeitaltermäßig wie hier... also rüber dort!

Ansonsten allen noch einen schönen Tag... bleibt dran!

Keine Kommentare: