Donnerstag, 23. Oktober 2008

Karl-Heinz Grasser für Arme

Stefan Petzner ist nicht Klubobmann. Kein Wunder, er ist ja auch designierter Parteichef. Deswegen hat mich das Aufmurmeln der Medien, dass er's nicht geworden ist etwas überrascht. Oder ist es so üblich, dass Klubobmann und Parteichef eine Person sind? Denke nicht (Cap).

Statt dessen wurde Karl Büchner... Nein, moment... *blätter blätter* - Josef Bucher Klubobmann des BZÖ. Nicht ganz unbekannt (habe ihn bereits bei Sitzungsübetragungen gesehen), aber auch nicht der große Kuh [sic]. Kein Knalleffekt. Bucher, Absolvent einer höheren Tourismusfachschule und ehemaliger Gastwirt im familiären Betrieb im, mir gut bekannten Friesach (Kärnten), eine Entdeckung von Karl-Heinz Grasser für die FPÖ und nun eben Klubobmann des BZÖ (Hui, der erste, bis dato gab's ja keinen echten, eigenen Klub). [via]

Warum nicht Westenthaler, Haubner oder Scheibner? (Warum nicht Petzner is' klar) Naja, beim BZÖ muss einfach ein Kärntner ran. Überhaupt, weil durch das Ableben der Leitfigur für die Bundespolitik die CDU/CSU Variante in greifbarer Nähe ist, nicht? Dieser Konstellation hätte Haider nie zugestimmt, viel zu sehr war sein Verlangen, in der Bundespolitik mitzumischen. Aber defacto bleibt dem BZÖ nichts anderes übrig, wollen sie weiterhin eine bundespolitische Größe bleiben. Wär außerdem billiger...

Erst am Dienstag geht's für Petzner um die Wurst. Für's erste sind die Kritiker in den eigenen Reihen mal beruhigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Er gehört einfach abgeschlachtet scheisse bauen dann nicht dazu stehn schwuchtel hoch 10