Freitag, 24. Oktober 2008

Alt-Bürgermeister Dr. Helmut Zilk verstorben

Soeben stellt der Standard.at diese Eilmeldung. Sobald Näheres bekannt ist werde auch ich hier aktualisieren.

Der frühere Wiener Bürgermeister Helmut Zilk ist heute Früh im Alter von 81 Jahren verstorben. Wie der Wiener Krankenanstaltenverbund der APA mitteilte, erlag er im Wilhelminenspital "friedlich" einem Herzversagen. 

Zilk war bereits vor einiger Zeit von seinem Feriendomizil in Portugal zurückgekehrt und wegen einer Infektion ins Wilhelminenspital eingeliefert worden. 

Wie die ärztliche Leiterin Barbara Hörnlein sagte, sei diese Infektion zwar schon wieder "beherrscht" gewesen, dann sei aber aufgrund seines schlechten Allgemeinzustandes eine neuerliche Verschlechterung eingetreten. Zilk war langjähriger Dialysepatient und habe eine Herzinsuffizienz gehabt.

Trifft mich. Ich befürchte aber schon länger, es kommt jetzt die Zeit, in der man sich damit anfreunden muss, dass "Menschen, die immer schon da waren", nicht für immer da sein können.


Keine Kommentare: